DIE Orga
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: DIE Orga
von Kayn am 27.09.2010 13:56Doppelpost, I know, aber: Roooose, gib ein Lebenszeichen von dir! Schreibwütig das Paci sein tut! ^.^
Re: DIE Orga
von admin am 28.09.2010 14:47Bitte entschuldige! Ich habe derzeit probleme mit meinem Laptop. Muss ihn vermutlich Donnerstag zur Reperatur bringen... und hab dann erst mal, wenn ich pech hab, keinen Internetzugang mehr...
Habe noch nichts von Rod gehört. (Rod=3.Spieler) Wie wenn du das nicht wüsstest. xD
Ich arbeite an nem post aber ich hab so viele Ideen, dass ich nicht weiß, welche ich umsetzen soll...
Wär gut, wenn wir das besprechen könnten. ;)
Re: DIE Orga
von Kayn am 28.09.2010 20:52So, ich setzt mich jetzt an den Prolog, wie versprochen 
Und ein "Hallo" an unser baldiges, neues Mitglied. Falls irgendwelche Fragen aufkommen und Rose's Laptop wirklich in die Reperatur muss werd ich gern als Ersatz herhalten ^^
€dit: Sry Rose, ist jetzt sehr viel über Kayn erstmal, der rest folgt morgen - bin heut schon zu müde um mehr zu schreiben >_<
Re: DIE Orga
von rod am 28.09.2010 22:42Hallo, bzw. wie ich es Plege zu sagen : Servus
schonmal danke fürs Fragen herhalten. Entschuldige, für die späte Antwort.
Werd mich Donnerstag mal einlesen... sofern ich dann weiß wo genau ich
die Sachen finde. *
Re: DIE Orga
von Kayn am 29.09.2010 14:24Kein Thema, das RP soll ja spaß machen und keine Verpflichtung sein ;)
Was den Aufbau des Forums angeht, so ist der recht einfach:
- In der der Orga befinden wir uns gerade. Hier kann alles was die Geschichte betrifft (und nat. auch andere Dinge
) besprochen werden.
- Das kurze Regelwerk legt ein paar Grundregeln fest sowie die Art, wie welche Aktion im eigentlich RPG geschrieben werden soll - ein einheitlicher Schreibstil erleichtert das Lesen und somit auch das Spielen enorm.
- Im Charakter Thread steht im ersten Post eine "Blaupause" vom zu erstellenden Charbogen. Dinge wie Aussehen, Herkunft, Persönlichkeit, Fähigkeiten, etc. Schau dir einfach mal die Chars von Rose und mir an, das sollte einige Fragen gleich ausschließen können ^^
Anmerkung: Rose hat mir erzählt das auch du zum Kreis der "Bleach" - Fans zählst. Nun hat mein Char ja Fähigkeiten wie ein Shinigami (nur ist der Hintergrund der Fähigkeiten an unser Setting angepasst). Falls du dir für deinen Char etwas ähnliches vorstellst schick mir einfach ne PM, dann klären wir das ab damit alles schön zusammenpasst - Ungeklärtheiten könnten die Story holprig machen. Außerdem haben Rose & ich auch schon etwas in der Richtung für ihren Char geplant, will das jetzt aber nicht "spoilen" 
- Und der Prolog ist das eigentliche RPG. Bisher ist ja nur ein halber - Intro Post von mir drinnen, ergo hat es noch nicht angefangen. Muss den erst zuende bringen (-> heute Abend), dann warten wir ab wie's mit Rose's Laptop weitergeht. Ohne Spielleiter wird das nämlich etwas schwer sonst 
So, hoffe ich konnte vorerst einmal etwas nützlich sein ^^
Re: DIE Orga
von Kayn am 01.10.2010 01:26Nächster Dopplepost: Char gefällt mir, wäre mir pers. zwar recht wenn sich die Elementar - Eigenschaften deines Chars, Rod, mehr auf Erde als auf Feuer beziehen würden - könnte zur Not auch das Element meines Chars ändern ^^
Re: DIE Orga
von admin am 01.10.2010 04:10Danke für den Char, Rod!
Gefällt mir! ;)
Wegen der Elemente.
Da wir alle bzw Paci und ich uns auf ein Element spezialisieren,
-->Paci - Feuer
-->ich - Wasser (später dann)
wäre es gut, wenn du dich auf ein Element spezialisierst.
Wenn es niemanden stört, kannst du aber von mir aus gerne etwas von allen Elementen haben, aber mit Schwerpunkt.
Ich nehme an, dass du für das Schmieden selber Feuer brauchst. Und die magmaartigen Linien sprechen ja so gesehen auch dafür...
Wenn du magst können wir am Samstag was austüfteln.
Paci und ich werden am Samstag beide online sein. Ich vermutlich gegen 6-7 Uhr morgens eure Uhrzeit. Und dann für ein paar Stunden.
Also.
Man schreibt sich. xD
Re: DIE Orga
von rod am 01.10.2010 11:28Also Kurz zu dem Ding mit den ELementen.
Gedacht ist lediglich das In der Rasse jeder eine andere Form der Elemente nutzen kann.
Besonderes bei meinem Charakter, er hat keine direkte Affinität zu einem Spezifischen Element.
Sein Körper kann wechseln, jedoch sein Problem ist... er weiß es noch nicht, zumal er ja bei menschen aufgewachsen ist.
Grundlegen ist lediglich gedacht das er seinen Körper dann etwas verformen kann in die jeweiligen Elemente. und er hat
dadurch ein paar kleine Vorteile, verstärkter Körper, schärfere Sinne, und Vorteile beim Schmieden, darüberhinaus kann er eine Kampfkunst erlernen die nur die Clanurspungsväter konnten. dadurch das er keine Spezifikation hat.
Mehr war nicht angedacht....achso.. Barriere Magie lernt er durch eine alten Mann, der sich später im Verlauf der geschichte als sein Großvater rausstellt.
Wie gesagt ich tüfftel grad noch an der Background story. =)

Antworten
